Die Welpen sind da!

von | März 17, 2026 | C-Wurf, Piri, Unsere Hunde, Würfe

In den seeeehr frühen Morgenstunden des 17.03. war es so weit. Es ging los! Das hatte sich am 16.3. bereits angedeutet. Piri war unruhig und ganz mit dem Nestbau beschäftigt. Um etwa 2 Uhr morgens gebar sie den ersten Welpen dann aber tatsächlich im Garten – sie wusste ja noch nicht, was genau mit ihr passiert und hatte die Geburt mit dem Drang, sich Lösen zu müssen, verwechselt. Hermann war natürlich dabei und konnte  mit Hilfe von Hildegard zunächst eine Erstversorgung des Welpen vornehmen, um ihn dann an Piri zu übergeben. 

Im Laufe der Geburten wurde die Hündin routinierter und kümmerte sich wundervoll um die Welpen. Sie wurden gesäubert und die Nabelschnur abgebissen. Zum Säugen war Piri zwischen den Wehen jedoch nicht bereit. Und so „lagerten“ die Welpen in einer kleinen Box unter der Rotlichtlampe, bis dann alle acht geboren waren.

 Piri beruhigte sich dann sehr schnell und bereits im ersten Video kannst du die Hingabe sehen, mit der sie die Kleinen behandelte.