Kurzbesuch am Schwarzwildgatter Wermsdorf

von | Mai 11, 2024 | Ausbildung, Brixi, Piri, Unsere Hunde

Wir haben dem Schloss Wermsdorf heute einen Besuch abgestattet. Auch nach Jahren in Bad Düben gibt es immer noch neues zu entdecken.

Bei dieser Gelegenheit haben wir auch einen Blick auf das Schwarzwildgatter geworfen. Leider war dort heute kein Betrieb, aber wir wurden ganz freundlich von zwei Wildschweinen begrüßt. Piri und Brixi haben sich das ganze durch die zwei Zäune kurz angeschaut, aber da dann keine Action folgte war das für sie schnell uninteressant. Das dachten die Schweine wohl auch, denn sie sind entspannt von dannen gezogen.

iWir werden jedenfalls im Sommer wieder kommen, um Piri und Brixi gezielt im Saugatter auszubilden.

Zu den Wisenten sind wir dann einmal ohne die Hunde hoch gelaufen. Schon faszinierend, diese riesigen urigen Tiere.